Die Welt deckt unseren Tisch

Workshop // 1,5 bis 2 Stunden // Klasse 3 bis 4   
Ein Angebot der Heidelberger Weltläden

Erdbeeren im Winter? Tomaten das ganze Jahr über? War das früher nicht einmal anders?
Im Workshop begeben wir uns auf eine spannende Spurensuche: Wir finden heraus woher unsere Lebensmittel eigentlich kommen, wann sie erntereif sind und wie viel Mühe es macht, sie zu produzieren. Dabei gehen wir unter anderem der Frage nach, was die Qualitätskriterien „bio“, „regional“ und „fair“ konkret bedeuten und wodurch sie sich voneinander unterscheiden. Schließlich entdecken wir mit allen Sinnen den Weg, den fair gehandelte Produkte wie Bananen, Kakao und Orangen zurücklegen, bis sie bei uns auf dem Esstisch landen…

> Dieser Workshop ist kombinierbar mit „Zartbitterer Genuss“

Der Workshop wird im Rahmen des Globalen Klassenzimmers in Kooperation mit dem Eine-Welt-Zentrums im WeltHaus Heidelberg angeboten. Weitere Information und Buchung unter www.globalesklassenzimmer.de